Liebe unter Segeln

Link zum eBook

Link zum Taschenbuch

Sie ist frisch promoviert, und die Reise, die sie zur Feier mit ihrer besten Freundin machen will, ist schon gebucht. Doch Sibels Familie macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Sie soll für vierzehn Tage auf dem Holzschiff ihres Onkels durch die die Ägäis segeln und die Aufgaben übernehmen, die ihre plötzlich verstorbenen Tante immer hatte; für die Gäste putzen und kochen. Zähneknirschend willigt sie ein. Dabei ahnt sie nicht, dass sie – das Aschenputtel – dort alle Männerköpfe verdrehen wird. Und auch nicht, dass sie dazu verdammt sein wird, ihre aufkeimende leidenschaftliche Liebe für Alexander, den Gastgeber der Reisegesellschaft, gleich wieder zu begraben. Oder doch nicht?

Wer jemals das Glück gehabt hat, eine sogenannte „Blaue Reise“ durch die türkische Ägäis zu machen, der wird bestätigen, dass das ein Erlebnis ist, das einen nie wieder loslässt. Die Reise, die in dem Roman „Liebe unter Segeln“ beschrieben wird, habe ich selber vor einigen Jahren machen dürfen. Wie Sibel, die Protagonistin in diesem Roman, war ich gänzlich von der Landschaft, der Atmosphäre auf dem Boot und dem herrlich blauen Wasser, in dem man so fantastisch schnorcheln kann, entzückt.
Auch wir hatten eine überaus liebenswürdige kleine Familiencrew, die uns mit türkischer Küche und großer Gastfreundschaft verwöhnt hat. Ebenfalls hatten wir eine Motorreparatur unterwegs, wie es in der Handlung beschrieben wird.
Natürlich hat es mich gereizt, diese Erinnerungen in einen schönen, spannenden Liebesroman zu verwandeln – so kam „Liebe unter Segeln“ zustande. Leidenschaft und Liebe in einer wunderschönen Umgebung – was will man mehr?

Leserstimmen

„Ein schöner Sommerroman mit viel Liebe, tollen Eindrücken der blauen Reise und einem, nein, sogar zwei Happy Ends!“

„Als Elisa-Ellen-Fan kam ich mal wieder ganz auf meine Kosten: In ausführlichen Schilderungen lässt die Autorin den Leser per Segelschiff durch die wunderschöne türkische Ägäis schippern.“

„Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Gibt man das Buch weg, will man wissen wie es weitergeht. Sehr zu empfehlen.“

„Ich empfehle dieses Buch allen, die romantische und kurzweilige Geschichten lieben, die auch eine Portion Humor enthalten! Wie spannend ist das, einmal Maus zu spielen, und zu lauschen, wenn andere über einen selbst reden? Genau das denkt sich die Heldin dieser Geschichte. Aber was als harmloser Spaß beginnt wird plötzlich sehr ernst, als ihre Lüge durchschaut wird und sie die Liebe ihres Lebens aufs Spiel setzt...“

Leseprobe

Bevor ich in das, was für die nächsten zwei Wochen »meine« Kombüse sein wird, hinabsteige, bleibe ich stehen, sehe mich um und atme tief durch.

Es ist wunderschön hier.

An Land befindet sich die Handvoll Häuser, die aneinander genestelt liegen. Über ihren niedrigen Dächern breiten sich die grünen Kronen gewaltiger Bäume aus. Irgendwo kräht ein Hahn. Vor dem Bug des Gulet liegt das blaue Meer wie ein zartes Seidenlaken. Die Morgensonne hat noch nicht viel Kraft, deshalb schimmert es blassblau, während der Dunst der Nacht noch darüberschwebt. Horizont und Wasser zerfließen in der Ferne, jenseits der Bucht, ineinander, und verleihen dem Morgen eine seltsame, unwirkliche Qualität. Es riecht nach frischer See und ist unglaublich still. Das einzige, das man hören kann, ist das Plätschern der kleinen Wellen am Schiffsrumpf, so wie gestern Nacht. Ich gehe zur Reling, beuge mich darüber und schaue in das Wasser. Es ist kristallklar und leuchtet türkis. Silbrige Fischschwärme bewegen sich darin hin und her, so als ob es ihr einziges Ziel sei, sich in der Zauberwelt des Meeres treiben zu lassen.

Nach dem Stress und der Anstrengung meiner Prüfungszeit in Berlin, kommt mir dies alles wie eine Traumlandschaft vor. Ich spüre, wie in mir die Lust auf diese Reise wächst. Ich kann es kaum abwarten, dass wir heute den Anker lichten und in dieses Meer hinaussegeln werden. Nicht umsonst nennt man solche Gulet-Reisen »Blaue Reisen«, denke ich.

Ich reiße mich von dem Anblick los und steige hinab in die Kombüse.